Jassen Mihaylov

Presse: IHK-Magazin Wirtschaft

IHK Magazin Wirtschaft 1-2-2023

Der beratende Ingenieur und Unternehmer Jassen Mihaylov wurde von der IHK-Stuttgart im Rahmen einer Gründerstory porträtiert: Erfahren Sie mehr über den Kopf hinter PARK-SOLAR und seine verschiedenen Stationen im Werdegang zum Entrepreneur im Bereich erneuerbarer Energien:

Jassen Mihaylov liebt es, wenn sich Kreise schließen. Und manchmal kann so ein Kreis auch sehr vertikal sein. Der Fernsehturm zum Beispiel. Mihaylov war 1990 nach Stuttgart gekommen, um hier Bauingenieurwesen zu studieren. Damals war die TH dank der ­Koryphäen-Dynastie Frei Otto - Fritz Leonhardt – Jörg Schlaich und Werner ­Sobek das Mekka der Branche. Leonhardt, der emeritierte Rektor und Erbauer des Stuttgarter Fernsehturms, hielt damals die Begrüßungsrede zu Semesterbeginn. „Von ihm habe ich die Idee der Reduktion gelernt, also dass man nicht Gürtel und Hosenträger braucht“, erklärt Mihaylov. ­Weniger ist eben manchmal mehr.

Weiterführende Links

Den Artikel des IHK Magazin Wirtschaft 1-2-2023 können Sie hier als PDF herunterladen:

IHK - Magazin Wirtschaft: "Weniger ist mehr"

Teilen Sie diesen Artikel: